Glossar

Suche nach Einträgen
beginnt mit enthält genaue Bezeichnungklingt wie
Eintrag Definition
High Fidelity

High Fidelity
Ursprünglich wurden die Richtlinien in den 1960er Jahren in der DIN 45500 festgelegt. Diese DIN-Norm wurde 1996 durch die EN 61305 ersetzt, die nur noch Verfahren zur Messung und Angabe der Leistungskennwerte, aber keine Mindestanforderungen mehr enthält, da die einst genormten Anforderungen inzwischen nicht mehr als technische Herausforderung gesehen werden.

Synonyms: DIN-Norm, Hifi, Home-Theater, Cinema, Frequenz
Holzfurniere

Holzfurniere sind dünne Blätter, die aus wertvollen Hölzern geschnitten werden. Inzwischen werden von der Möbelindustrie einheimische Holzarten, wie etwa Ahorn, Buche, Birke, Esche, Nussbaum oder Kastanie bevorzugt.

Synonyms: Furniere, Holzstamm, Holzarten, Messerschnitt, Sägen, Schälen