German Brand Award 2016 in Gold für SieMatic Möbelwerke

Wertschätzung von höchster Instanz - SieMatic erhält „German Brand Award in GOLD“

Löhne, 23.06.2016 Eine Marke beweist Haltung, sie schafft Vertrauen und Orientierung. Sie
besitzt ebenso kulturellen wie betriebswirtschaftlichen Wert. Und sie stellt damit einen
wesentlichen Erfolgsfaktor im Unternehmen dar. Doch eine Marke lässt sich nicht aus dem
Boden stampfen: Die Markenbildung ist ein Prozess, der Zeit braucht, mit viel Arbeit,
konsequentem Handeln, nachhaltiger Kommunikation und beständiger Treue zu Formensprache
verbunden ist. Diese Haltung prägt die seit nunmehr 56 Jahren etablierte Marke SieMatic sowie
das gesamte Unternehmen, das bereits 1929 gegründet wurde.

Erfolgreiche Markenführung hat eine höchste Instanz

Das vom international renommierten Rat für Formgebung ins Leben gerufene German Brand
Institute hat es sich zur Aufgabe gemacht, wegweisende Leistungen im Bereich der
Markenführung zu präsentieren und zu prämieren. Am Wettbewerb teilnehmen können
ausschließlich Unternehmen, die von den Expertengremien des German Brand Institute
nominiert wurden. Ihre höchste Auszeichnung, den „German Brand Award in GOLD 2016“,
verlieh die Institution der Marke SieMatic.

Marke als Ausdruck erfolgreicher Unternehmenskultur

„Unsere Marke ist unser höchstes Gut. Je mehr Wert man ihr zumisst, desto wertvoller wird
zugleich alles, was wir entwickeln, erarbeiten und anbieten“, lautet das Credo von CEO Ulrich W.
Siekmann, der das Unternehmen in der 3. Generation führt. „Was unsere Marke prägt, ist ein
international gültiges Design von zeitloser Eleganz und die Konsequenz, mit der wir dies in allen
Bereichen umsetzen: nicht nur in der Entwicklung und Gestaltung von Produkten, sondern auch
bei der Auswahl und Schulung unserer Vertriebspartner, der Konzeption und Umsetzung von
ExklusivStudios sowie der Präsentation in Mehrmarken-Studios, der Darstellung unserer Marke
in den Medien und natürlich beim gesamten Kommunikationsdesign. Im vergangenen Jahr
durften wir uns bereits über den „German Design Award 2015“ in GOLD freuen, mit dem der Rat
für Formgebung die Innovation SieMatic 29 auszeichnete. Nun auch den „German Brand Award
2016“ in GOLD verliehen bekommen zu haben, ist uns eine ganz besondere Ehre und eine
wundervolle Bestätigung unseres Schaffens.“

"Any damn fool can put on a price reduction,
but it takes brains and perseverance to create a brand."
– David Ogilvy (1911 - 1999),
Gründer der wegweisenden New Yorker Werbeagentur Ogilvy & Mather

Am liebsten das Beste
Die traditionsreiche Premiummarke SieMatic steht international für Küchenmöbel von
ausgezeichnetem Design, zeitloser Eleganz und hoher Funktionalität. Das Planungsprinzip der
drei Stilwelten URBAN, PURE und CLASSIC wird in SieMatic Exklusiv-Studios und im
anspruchsvollen Küchenfachhandel in weltweit mehr als 60 Ländern immer wieder neu
interpretiert. Seit der Gründung im Jahr 1929 strebt das Unternehmen stets nach höchster
Perfektion bei der Realisierung individueller Raumplanungslösungen. Es wird heute in dritter
Generation vom geschäftsführenden Gesellschafter Ulrich W. Siekmann und der
kaufmännischen Geschäftsführerin Silvia Weppler geleitet. Verantwortungsvolles, nachhaltiges
Handeln gehört seit jeher zur Firmen-Philosophie. Die Produktion erfolgt unter
umweltschonenden Bedingungen „Made in Germany“.

www.SieMatic.com