Farbton des Jahres 2017 von Pantone

Pantone kürt den Farbton „Greenery“ zur Farbe des Jahres 2017

Ein lebensbejahender und naturverbundener Farbton begleitet uns durch das Jahr 2017

Was ist die PANTONE-Farbe des Jahres?
Eine Farbauswahl mit Symbolcharakter – eine farbige Momentaufnahme der Geschehnisse in unserer globalen Kultur, die unsere Stimmung und Einstellung zum Ausdruck bringt. Im Einrichtungsbereich spielt er schon lange ein große Rolle. Wohnen und Einrichten ohne das frische Grün, das wäre unvorstellbar. Jedes Jahr bestimmt Pantone die Farbe des Jahres. Für 2017 ist es der frische Farbton 15-0343 Greenery. Ein Ausdruck von Natürlichkeit und Naturverbundenheit. Der frische Farbton Greenery symbolisiert Neuanfang und neues Leben. Der frische gelbgrüne Farbton Greenery symbolisiert das Wiedererwachen der Natur im Frühling und ist ein Sinnbild für Neuanfang und neues Leben. Greenery hat die Anmutung von jungen, frischen Blättern und Trieben und vermittelt Kunden das Gefühl, tief einzuatmen, um Sauerstoff und neue Kräfte zu tanken.



Greenery ist eine lebensbejahende Farbe und Sinnbild für Leidenschaft und Vitalität. Greenery ist neutral – die Farbe der Natur. Je stärker Menschen in der modernen Welt gefangen sind, desto größer wird ihre Sehnsucht, in die Schönheit, Einheit und immense Fülle der Natur einzutauchen. Als solches ist Greenery Ausdruck der zunehmenden Vielfalt in unserem Alltag, die sich in der Stadtplanung, Architektur, Lebensführung und Designvielfalt weltweit manifestiert. Als Konstante am Rande rückt Greenery nun in den Vordergrund – ein Farbton, der in der Mode-, Architektur- Wohn- und Designwelt allgegenwärtig sein wird. Greenery ist eine lebensbejahende Farbe und Sinnbild für Leidenschaft und Vitalität.

www.pantone.com