Messe Tendence Floristik

Tolle Ideen für Dekorationen, Floristik und Outdoor Living

Internationaler Floristenkongress auf der Tendence 2017 in Frankfurt am Main vom 24.06.-27.06.2017

Messe Frankfurt am Main im März 2017 - Ob trendbewusst und cool oder verspielt mit Mustern – viele Ideen für Dekorationen, Floristik und Outdoor Living bietet vom 24. bis 27. Juni die Tendence in Frankfurt. Erstmals findet parallel zur Messe der vierte Internationale Floristenkongress statt, ausgerichtet durch das Unternehmen Lehner Wolle. „Lass Dich inspirieren!“ – so das Motto des Kongresses. Auf dem Branchentreff für Floristen, Dekorateure sowie dem europäischen Fach- und Großhandel gestalten mehr als 30 Floraldesigner aus zehn Ländern und drei Kontinenten Werkstücke zu aktuellen Trendthemen und führen die Kongressteilnehmer in die jeweiligen Gestaltungstechniken ein. Die Teilnehmer bekommen hier viel Input von Brancheninsidern: Vom Eyecatcher fürs Schaufenster bis zum festlichen Blumenstrauß sorgen sie für jede Menge Inspiration.

Als Special-Guests sind der Weltmeister der Floristen von 2010 Stein Are Hansen aus Norwegen und der Teilnehmer der Weltmeisterschaft von 2015 Frédéric Dupré aus Frankreich dabei und werden mit einer Special Show überraschen. Die beiden Künstler inspirieren jeweils Samstag und Sonntag um 16.15 Uhr mit besonderen Techniken und Kreationen. „Für die Besucher der grünen Branche wird in der Galleria 1 an einem Ort gebündelt eine große Vielfalt geboten – das gab es so noch nicht. Wir haben mit der Messe Frankfurt einen starken Partner der das gleiche Kundengruppensegment anspricht. So können wir den Besuchern ein Angebot ins Feld führen, das man aus unserer Sicht kein zweites Mal findet. Wir können die Trendprodukte mit unseren optimal kombinieren und für den Besucher wird es noch einfacher sich aus der angebotenen Vielfalt auf ein Farb- und oder Trendthema die passenden Artikel zusammenzustellen“, so Felicitas Lehner, Initiatorin des Floristenkongresses und Geschäftsführerin von Lehner Wolle.Postkarten und Poster mit Zitaten zum Geburtstag, Freunde, Liebe, Mut, Inspiration
Zusätzlich zum Floristenkongress finden am Samstag und Sonntag Vorträge auf der Bühne zu den Themen Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter in der Galleria 1 statt. Der europäische Fachhandel kann viele neue Ideen mitnehmen und diese im Geschäft umsetzen.

Gerne anders
Die Tendence ist für Floristen eine großartige Inspirationsquelle die jede Menge Highlights und spannende Zusatzsortimente bietet. Wer etwas Ausgefallenes für sein Geschäft sucht, findet in der Europas größter Messehalle 8.0 die komplette Bandbreite der neuesten Dekorations- und Einrichtungstrends für drinnen und draußen. Sie zeigt mit den Produktgruppen Lovely Home und Seasonal Decoration Wohn- und Dekokonzepte, Kunstblumen, Kerzen, Dekoration für jegliche Festivität rund ums Jahr, Gartenmöbel und -accessoires sowie Pflanzgefäße in ihrer ganzen Vielfalt. Aussteller wie DPI, Duif International, Edelman, Hakbijl, Heembloemex, Jodeco Glass, Kaemingk oder Kaheku zeigen Vasen, Glas, Schalen oder Dekorationsmaterialien.



Eine gestaltete Lounge mit Trendpräsentation von Mitgliedern der EFSA (European Floral and Lifestyle Product Suppliers) finden Besucher ebenfalls in der Halle 8.0. Aussteller wie Belgofloor, Capi, Esschert, NDT, Ter Steege und Van der Leeden zeigen hier, wie man in seinem Geschäft gekonnt durch die richtige Gestaltung den Absatz steigern kann.

Die Produktgruppe Pure & Elegant in der Halle 9.0 präsentiert eine exzellente Auswahl hochwertiger, internationaler Einrichtungsideen sowie designorientierter Wohn- und Tischaccessoires. Hier finden Floristen beispielsweise bei Des Pots, Henry Dean, Nethroma (Dutz), Silk-Ka oder Serax besondere Hingucker. Bei Young Gifts in der Halle 11.0 zeigen Aussteller wie Artebene, Formes Berlin, Holzpost oder Post aus Düsseldorf trendige Grußkarten und Geschenkartikel. Floristen finden hier garantiert die richtigen Accessoires, die den Blumenladen noch individueller machen und eine optimale Ergänzung zu den Workshops des Floristenkongresses.

Tendence – internationale Fachmesse für Konsumgüter
Die Tendence (24. bis 27. Juni 2017) ist die internationalste Orderplattform Deutschlands für die zweite Jahreshälfte. Das umfassende Produktportfolio setzt sich aus den Bereichen Wohnen, Einrichten, Dekorieren, Geschenkartikel, Schmuck, Fashionbedarf, Gedeckter Tisch, Küche, Heimtextilien und Outdoor und zusammen. Händler erhalten vielfältige vertriebsunterstützende Impulse auf inszenierten Ausstellungsflächen und durch ein leistungsstarkes Rahmenprogramm. Starke Marken und Multiplikatoren nutzen die Neuheitenplattform zur Präsentation von Winter- und Weihnachtstrends. Gleichzeitig bieten sie dem großvolumigen internationalen Handel Gelegenheit auf zeitige Order für Frühjahrs- und Sommerkollektionen.
www.messefrankfurt.com