Messe Frankfurt Tendence mit Oudoor Trends

Sonderschau auf der Messe Tendence: Inspiriert durch die Natur: Kraft schöpfen mit Grün

Outdoor Living: Auf einem Sonderareal thematisiert Tendence neueste Echtpflanzen und Loungeware-Trends

Frankfurt am Main im März 2017 - Es gibt eine Kraft aus der Ewigkeit. Und diese Kraft ist grün. (Hildegard von Bingen). Diese Aussage von Hildegard von Bingen macht das "Outdoor Living" Thema auf der Tendence sehr gut deutlich. Gerade in urbanen Lebensräumen fehlt es oft an Grün. Das hat auch der amerikanische Psychologe Dr. David Strayer bei Probanden festgestellt. Diese Menschen haben nach einem mehrtägigen Ausflug in die Natur ihre Kreativität um 50 % gesteigert. Das Farbspektrum Lind bis Moos wirkt besonders beruhigend auf die menschliche Psyche. Klar also, dass von Dauerstress geplagten Städtern oft der Ruhepol fehlt. Fast selbsterklärend ist daher der Trend hin zu naturnahen Strukturen und Kolorit beim Wohnen, Dekorieren und gedecktem Tisch. Ein Lichtblick für viele, die sich im täglichen Trubel nach mehr Wald, Land und Wiese sehnen. Besonders im Frühjahr und Sommer verlagert sich das Leben deshalb immer stärker an die frische Luft. Balkone wie Terrassen sind längst die Verlängerung des Wohnzimmers. Und auch hier umgeben sich Menschen vermehrt mit lebendigem Grün.

Innovatives Sonderareal: Outdoor Living
Wie jeder Freiraum – vom Micro-Balkon über Dachterrasse bis hin zum parkähnlichen Garten – mit Leben gefüllt werden kann, zeigt vom 24. bis 27. Juni 2017 die Tendence in Frankfurt am Main. Unter dem Titel Outdoor Living widmet die internationale Fachmesse diesem zukunftsweisenden Thema ein prominentes Sonderareal. Auch die Location auf dem Frankfurter Messegelände ist themennah gewählt – die großzügige Außenfläche am Übergang der Galleria 0 eröffnet sich für Besucher mit dem Durchschreiten des Japanischen Tors.



Mit Konzept zum Umsatzplus
Bei Outdoor Living steht ein bewusster Sortimentsmix im Vordergrund. Im Auftrag der Tendence wird 2Dezign aus den Niederlanden erstmals ein exklusives Ausstellungskonzept inszenieren. Die Produktgruppen Baumschulware, Gartenpflanzen, Gartenzubehör, Outdoor-Möbel, Lifestyle-Produkte und Accessoires sind kreisförmig auf einer aufwändig gestalteten Rasenfläche angeordnet. Von Palmen und Pflanzgefäßen über Grills und Leuchten bis hin zu Lounge-Sets und Finger-Food finden Händler alles, was Outdoor so attraktiv macht. Ganz im Stil innovativer Concept Stores besteht das Angebot aus ausgesuchtem Kern- und inspirierendem Zusatzsortiment. Damit ist Outdoor Living nicht nur Orderplattform, sondern vor allem auch Impulsgeber für den Point of Sale.

Messe Frankfurt - Tendence – internationale Fachmesse für Konsumgüter
Die Tendence (24. bis 27. Juni 2017) ist die internationalste Orderplattform Deutschlands für die zweite Jahreshälfte. Das umfassende Produktportfolio setzt sich aus den Bereichen Wohnen, Einrichten, Dekorieren, Geschenkartikel, Schmuck, Fashionbedarf, Heimtextilien und Outdoor zusammen. Starke Marken und Multiplikatoren nutzen die Neuheitenplattform zur Präsentation von Winter- und Weihnachtstrends. Gleichzeitig bieten sie dem großvolumigen internationalen Handel Gelegenheit auf zeitige Order für Frühjahrs- und Sommerkollektionen.

www.tendence.messefrankfurt.com